Rumpfteam zerreißt sich im Spitzenspiel, muss aber Federn lassen.

Am vergangenen Samstag trat ein stark ersatzgeschwächtes Team der Spielgemeinschaft SV Pädagogik Schönebeck/Oscherslebener SC zum Topspiel beim VC Bitterfeld-Wolfen an. Beide Teams konnten die ersten 3 Spiele der Aufstiegsrunde für sich entscheiden, somit glich ein Sieg in diesem Spiel einer Vorentscheidung im Kampf um den 1.Platz in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse.

Von Anfang an entwickelte sich ein intensives und gutes Spiel zwischen beiden Teams. Im ersten Satz konnte sie das Team von Frank Weißleder gegen Satzmitte durch einige gute Aufschläge absetzen und den Satz mit 25:19 für sich entscheiden. Auch der 2.Satz startete ausgeglichen bis plötzlich ein Aufstellungsfehler und Probleme mit dem Spielprotokoll den Rhythmus der Schönebeckerinnen/Oscherleberinnen brachen. Bitterfeld-Wolfen konnte die Unsicherheiten konsequent nutzen und sicherte sich den Satz mit 25:15. Die beiden folgenden Sätze glichen einer Achterbahnfahrt, die erst bergab und somit mit Rückstand starteten und später durch starken Kampf, gepaart mit guten Spielzügen, wieder aufwärts gingen. Nach fraglichen Schiedsrichterentscheidungen, einer Verletzung und vielen knappen Ballwechseln ging Satz drei mit 25:27 verloren, ebenso eng wurde auch der vierte Satz und ging mit 24:26 an Bitterfeld-Wolfen. Somit ging das Spiel am Ende mit 3:1 verloren. Insgesamt fehlten dem Team einfach zu viele Spielerinnen, ein wenig die Abstimmung und das nötige Matchglück an diesem Tag gegen einen starken Gegner.

#volleyball #landesoberliga #vvsa #nurdersvp #svp #osc #svposc #schönebeck #sachsenanhalt #aufstiegsrunde #wiederda #weiterentwicklungdurchveränderung