Erfolgreicher Saisonauftakt Landesoberliga

Zu Beginn der neuen Oberligasaison erwartete die Spielgemeinschaft SV Pädagogik Schönebeck und Oscherslebener SC die zweite und dritte Mannschaft des PSV Halle in der Sporthalle des Dr.-Carl-Hermann-Gymnasiums.

Während der erste Satz noch knapp mit 25:23 ausfiel, zeigte das Team unter der Leitung von Trainer Leonhard Stampehl im zweiten Satz eine deutlich bessere Leistung und gewann mit 25:8. Der dritte Satz verlief ausgeglichen, und dank starker Aufschläge von Kapitänin Michaela Buschke konnte dieser mit 25:23 gewonnen werden, was gleichzeitig den ersten Sieg der Saison bedeutete.

Im zweiten Spiel begann das Team mit Zuspielerin Enna Lohmann und gewann den ersten Satz souverän mit 25:21. Im folgenden Satz hatten sich beide Teams aufeinander eingestellt, und jeder Punkt wurde hart umkämpft. Das Team kämpfte sich immer wieder aus einem Punkterückstand zurück und mobilisierte alle Kräfte, um den Satz mit 31:29 für sich zu entscheiden. Mit konstant guter Leistung belohnte sich die Mannschaft im dritten Satz mit einem 25:20-Sieg und sammelte so wichtige 6 Punkte, die uns unserem Saisonziel näherbringen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Unterstützer und Zuschauer.

Das erste Auswärtsspiel der Saison steht am 8. Oktober 2023 in Halle gegen Einheit Halle und die Blankenburger Volleyballfreunde an.

#svprocks #osc #svp #sgsvposc #nurdersvp #volleyball#landesoberliga #vvsa #lol #endlichwiederhallenluft

@vvsa_volleyball
@volleyball_oscherslebener.sc